MODUL- & KOMPONENTENGESCHÄFT

TECHNOLOGIE UND QUALITÄTSFÜHRERSCHAFT SIND UNSERE STÄRKEN

Die Produktmarke von Hanwha Q CELLS ist die bekannte Marke Q CELLS. Unter der Produktmarke Q CELLS wird ein erstklassiges Modulportfolio vertrieben, darunter Q.PLUS, Q.PEAK, Q.POWER, Q.PRIME und Q.HOME. Solarmodule von Q CELLS erfüllen die höchsten Qualitätsstandards, sind äußerst zuverlässig und erzielen einen hervorragenden Energieertrag. Hanwha Q CELLS bietet auch maßgeschneiderte PV-Bundles und PV-Kits für Installateure an.


Ihre Vorteile

Q.ANTUM Technologie

Q CELLS Solarmodule erzielen höhere Erträge pro Fläche und haben niedrigere BoS (Balance of System)-Kosten, höhere Leistungsklassen und hervorragende Wirkungsgrade.

VDE "Quality Tested"

Q CELLS Solarmodule, Solarkraftwerke und EPC-Dienstleistungen wurden durch das strenge Qualitätskontrollprogramm des VdE zertifiziert.

Engineered in Germany

Q CELLS Solarmodule werden in Deutschland entwickelt. In unserer Zentrale für Technologie & Innovation in Thalheim, Deutschland, erforschen wir ständig neue Methoden und Technologien, um auch in Zukunft unsere weltweite Führungsposition zu halten.

Quadruple Yield Security

Mit seinem Programm zur vierfachen Ertragssicherung („Quadruple Yield Security“) gewährleistet Q CELLS den Schutz vor Potenzial-induzierter Degradation (PID), Licht-induzierter Degradation (LID), Hot-Spots und Produktfälschung.


Die ideale Lösung für:

Private Dachanlagen
Gewerbliche und industrielle Dachanlagen
Solarkraftwerke auf Geländefreiflächen

Hanwha Q CELLS arbeitet kontinuierlich an der Optimierung seiner Produkte. Unsere Premium- Solarmodule sind das Ergebnis unserer branchenführenden Technologiekompetenz. Über 400 Wissenschaftler und Ingenieure arbeiten an Forschung, Entwicklung und Erprobung in unseren vier Forschungs- und Entwicklungszentren sowie in unserem Modultestcenter. Insgesamt arbeiten über 1.300 Angestellte in unseren vier Forschungs- und Entwicklungszentren und in unseren Fertigungsanlagen. So ist es ist kein Zufall, dass unsere Solarmodule zahlreiche Weltrekorde für ihre Effizienz erzielt haben. Wir haben 2016 das Top Brand PV Siegel für Europa, die USA und Australien verliehen bekommen. Dies zeigt, dass unsere Kunden auf die Qualität und Leistung unserer Produkte vertrauen.

COMPONENT BUSINESS

TECHNOLOGY AND QUALITY LEADERSHIP IS OUR STRENGTH

The product brand of Hanwha Q CELLS is the renowned Q CELLS brand.

The Q CELLS product brand markets a premium module portfolio including Q.PLUS, Q.PEAK, Q.POWER, and Q.PRIME. Q CELLS solar modules meet the highest quality standards, are extremel y reliable, and achieve outstanding energy yields.


Key Benefits

Q.ANTUM technology

Q CELLS modules achieve higher yields per surface area, have lower BOS costs, reach higher power classes, and boast excellent efficiency rates.

VDE Quality Tested

Q CELLS modules, solar power plants, and EPC services have been certified by the strict Quality tested program of the VDE certification institute.

Engineered in Germany

Q CELLS modules are engineered in Germany. At our headquarters for technology and innovation in Thalheim, Germany, we constantly explore new methods and technologies to maintain our leading global position.

Triple Yield Security

The Q CELLS Triple Yield Security combines the guaranteed resistance to potential induced degradation (PID) with protection against hot-spots and product forgery.


The ideal solution for

Commercial and industrial rooftop installations
Private rooftop installations
Solar power plants on the ground

Hanwha Q CELLS never stops improving its products. Our premium solar modules are the result of our industry-leading technical expertise. More than 400 scientists and engineers research, develop, and conduct tests in our four R&D centers and in our module test center. Altogether more than 1,300 employees work in our four R&D centers and in our manufacturing plants. It is no coincidence that our solar modules have set numerous world records for efficiency. We have been awarded the 2016 Top Brand PV Seal in Europe, the USA and Australia, which shows that our customers place trust in quality and performance of our products.